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Einkaufsführer für Behörden

Zielsetzung
Der «Einkaufsführer für Behörden» gibt seit 1960 Amtsstellen, Verwaltungen und öffentlichen Diensten bekannt, welche Unternehmungen an Aufträgen der öffentlichen Hand interessiert sind und wer Lieferant bestimmter Produkte oder Dienstleistungen ist.

Gliederung des Einkaufsführers
Der «Einkaufsführer für Behörden» hat zur Realisierung seiner Zielsetzung
– ein Bezugsquellenregister, das unter dem Stichwort des Angebots die Lieferanten nennt;
– einen Inserententeil, in dem durch Anzeigen oder Beilagen Angebote und Lieferprogramme eingehender beschrieben werden können, auch hat jeder Inserent die Möglichkeit, seine Angebote mit PR-Beiträgen im Einkaufsführer zu ergänzen;
– als Dienstleistung für die Empfänger einen gut ausgebauten Textteil, der den Benützern des Einkaufsführers dienende Erkenntnisse vermittelt.
Empfängerkreis
Der «Einkaufsführer für Behörden» wird Amtsstellen, Verwaltungen und öffentlichen Diensten kostenlos zugestellt. Der Verlag besitzt eine eigene, in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragene Adresskartei. Die Verteilung des Einkaufsführers erfolgt je nach Grösse und Organisation der jeweiligen Verwaltung. So erhalten beispielsweise Gemeinden mit bis zu 1000 Einwohnern 1 Exemplar, mit 1000 bis 2000 Einwohnern 3 Exemplare, mit über 2000 Einwohnern je nach Verwaltungsorganisation.


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